Markus Orths

Hintergrund: Gusto Winters Gestammelte Schriften

Seite 36:
"Ich las aber nicht nur zahlreiche Omega-Biografien, sondern auch einige Bände der Gestammelten Schriften Gusto Winters (der achtmal zum Doktor honoris causa ernannt wurde), las dessen weltbekannte Philosophie der Exkremenz I–III (sein dreitausendseitiges Hauptwerk), die perfide Essaysammlung Spielen, die Aphorismen Cräsh, die überaus populären 700 Schüttelreime zur Entstehung und Vernichtung der Welt mit einem Motto von Wilhelm Busch (Oft ist das Denken schwer, indes / das Schreiben geht auch ohne es), ich kämpfte mich durch das kryptisch anmutende Spätwerk Sinnentiere versus Spinnentiere, verschlang seine Dramolette mit dem Titel Die Geburt des Sinns aus dem Unsinn, die Pamphlete und Essays Vom überfälligen Untergang der Religion und Vom überfälligen Wandel in der Wissenschaft sowie die ausführlichen Memoiren."

Hintergrund: 
Winter, Gustav Humphrey: Gestammelte Schriften. Göttingen 136 nach Omega: 
- Band I: Philosophie der Exkremenz I 
(Von der Unmöglichkeit, rein gar nichts ausscheiden zu können)
- Band II: Philosophie der Exkremenz II 
(Vom Prozess des Ausscheidens) 
- Band III: Philosophie der Exkremenz III 
(Vom Ausgeschiedenen
- Band IV: Frühe Schriften
- Band V: Spielen. Essays
- Band VI: Cräsh. Aphorismen 
- Band VII: 700 Schüttelreime zur Entstehung und Vernichtung der Welt
- Band VIII: Die Geburt des Sinns aus dem Unsinn. Dramolette
- Band IX: Life and Death of Buzz Monster. Eine Biographie
- Band X: Die Calabi-Yau-Indianer. Hörspiele
- Band XI: Die Jahre 65 – 50 v. O. Memoiren
- Band XII: Die Jahre 49 – 30 v. O. Memoiren
- Band XIII: Die Jahre 29 – 1 v. O.  Memoiren
- Band XIV: Die Omega-Vorlesungen. Träge Vorträge
- Band XV: Die Jahre 0 – 21 n. O. Memoiren
- Band XVI: Die Jahre 22 – 50 n.O. Memoiren
- Band XVII: Vom überfälligen Untergang der Religion. Pamphlete
- Band XVIII: Die Jahre 51 – 60 n. O. Memoiren
- Band XIX: Vom überfälligen Wandel in der Wissenschaft. Essays
- Band XX: Apocalypse Wow! ... und andere verunglückte Romananfänge
- Band XXI: Die Jahre 61 – 80 n. O. Memoiren
- Band XXII: Die Jahre 81 – 99 n. O. Memoiren
- Band XXIII: Die Jahre 100 bis zum Ende. Memoiren
- Band XXIV: Sinnentiere vs. Spinnentiere. Kryptisch, Allzukryptisches
- Band XXV: Schweinchen Fick ... und andere unveröffentlichte Kinderbücher