Markus Orths

Ewig währt am längsten: Band 1

Erscheint am 15. Juni 2022

"Auf einmal spüre ich ein freudiges Glucksen, tief unten, im Magen: Tante Erna ist tot, lebt aber noch, und in ein paar Stunden werde ich nach langer Zeit endlich Sibille wiedersehen."


Alles hat ein Ende – oder?

Nächster Halt: Niederkrüchten. Kaum ist Heiko aus dem Bus gestiegen, spürt er wieder diese Heimatzähe. Hier bei seinen alten Eltern hat sich kaum etwas verändert. Auch die beste Freundin seiner Mutter, Klärchen, wohnt noch mit ihrer schlecht gelaunten, 99-jährigen Tante Erna nebenan. Klärchen beklagt sich bei Heiko, wie selten ihre eigene Tochter sich zuhause blicken lässt. Und schon fasst das Klärchen einen heiklen Plan: Sie ruft ihre Tochter Sibille an und behauptet, Tante Erna sei gestorben. So ein Begräbnis ist ja eine große Sache. Wer kann da schon Nein sagen …