Markus Orths

Baddabamba 1

Ueberreuter (2022)

Hörbuch
Blick ins Buch

Ja. Da war dieser Satz, dieser hässliche Satz: Dafür bist du zu klein. Paula hörte den Satz immer, wenn es etwas Schönes gab, bei dem sie nicht mitmachen durfte. Achterbahnfahrten ab ein Meter dreißig. Filme gucken, die nur ihre großen Brüder schauen durften. Oder eben jetzt, im Urlaub: das Kite-Surfen.

Verlagsvorschau:

Durch ein Unglück strandet die 10-jährige Paula auf der schwimmenden Insel der Zeit: Chronossos. An diesem geheimnisvollen Ort gelten ganz eigene Gesetze: Alles, was dort geschieht, kreist um das rätselhafte Phänomen der Zeit. Die Rückkehr zu ihren Eltern scheint für Paula ein unmögliches Unterfangen. Sie muss zurück in die Vergangenheit schwimmen, den mächtigen Teufelskraken besiegen und gegen die Hubbanesen kämpfen: dunkle Kreaturen, die ewig leben und durch und durch böse sind. Zum Glück findet Paula auf Chronossos drei wundersame, neue Freunde, die sie sofort ins Herz schließt: Carissima, die liebevoll-verrückte Urwald-Oma; Anna Bella, die coolste Sau im ganzen Land; und – Baddabamba, ein weiser, gütiger Gorilla, der die Gabe hat, ein klein wenig in die Zukunft zu träumen. Nur gemeinsam können sie das Abenteuer bestehen.
  

Pressestimmen:

So nimmt ein philosophisches Abenteuer seinen Lauf, das ungewöhnlich und wild ist und in dem ein Mädchen sich auf eine Reise begibt, die sie verändert und über sich hinauswachsen lässt. Buchkultur

»Baddabamba« ist ein rasantes Leseabenteuer, bei dem ein Mädchen Kopf und Kragen riskiert, um seine Haut zu retten. Heilbronner Stimme