Markus Orths

Luftpiraten 2

Herbst 2021:
Ueberreuter

Hörbuch

Audible

Blick ins Buch

Donna nahm das Fieberthermometer heraus und schaute nach: 44 Grad. Alles okay! Solange das Feuer und Fieber der Luftpiraten nicht unter 40 Grad sinkt, ist alles im roten Bereich. Erst eine Abkühlung unter 38 Grad kann gefährlich werden für die Hitze, die in den Herzen der Luftpiraten wohnt. „Das gibt Arrest!“, rief Donna. „Du hast seit drei Minuten nicht mehr sinnlos rumgebrüllt, Franka! Und dieser Zwolle! Ich verbiete dir den Umgang mit so einem Weichei! Das ist nichts für dich!! Helfen! Uaaah! Hat man so was schon gehört!“ (S. 9)


Verlagsvorschau

Das fantastische, poetische Luft-Abenteuer für Kinder ab 9 Jahre geht endlich weiter: Mit Luftpiraten ist nicht zu spaßen: Die grauhäutigen Kerle wettern und donnern für ihr Leben gern. Doch wehe, wenn sich ihre Wut so stark erhitzt wie bei Donna Brubu! Diese schreit sich nämlich buchstäblich die Seele aus dem Leib. Und ist so eine Luftpiratenseele erst mal frei, entwickelt sie ein ganz und gar finsteres Eigenleben. Zwolle braucht die Hilfe all seiner Freunde, muss über sich selbst hinauswachsen und seine Angst überwinden, um das Unheil abzuwenden. Zurück in die einzigartige Wolkenwelt der Luftpiraten, zauberhaft zweifarbig illustriert von Lena Winkel.