Markus Orths

Hintergrund: Spiritistische Sitzung

Seite 60: 
"Christine Stadlinger, die Älteste der Anwesenden, die schon an vielen Séancen teilgenommen und manchen Tisch hatte rucken sehen, sagte jetzt immer wieder »Fein, fein, Tischlein, fein, komm doch, fein, fein, Tischlein, oh, oh, jaaa.« Auch alle anderen waren voll bei der Sache. Lediglich Bernadette bekam von alldem nichts mit, sie war irgendwo ganz anders, als sich der Tisch ein kleines Stück vom Boden hob, nur kurz, und wieder zurück zur Erde fiel. Der Tisch wiederholte sein Tänzchen, ein Stück höher und immer höher, Christine Stadlinger schrie jetzt »Oh, er kommt, er kommt, ja, jaaaaa, komm doch!«, während die anderen vor innerer Anspannung nicht wussten, wohin mit sich und ihren Gefühlen. Der Tisch stieg weiter, bis hin zu einer sagenhaften Voll-Levitation, die selbst Christine noch nie erlebt hatte. Irgendwann schwebte der Tisch so hoch, dass die Spiritisten ihn zwangsläufig loslassen mussten, ein allerletzter Beweis dafür, dass nicht etwa die Anwesenden selbst den Tisch auf irgendeine Weise – ob abgesprochen oder nicht – mit ihren Händen anhoben, sondern dass der anwesende Geist seine Muskeln spielen ließ."

Hintergrund: 
YouTube: Goodbye and Hello - Im Dialog mit dem Jenseits