Markus Orths

Billy Backe 3

Ravensburger 2022


Blick ins Buch

Eins, Leute, muss ich euch gleich verraten: Wir haben immer ein Riesenschwein, wenn wir aufwachen aus dem Winterschlaf. Nein, kein echtes, lebendes, grunzendes Schwein. Ich meine: Wir haben immer ein Riesenglück. Warum? Wenn wir nach dem Winterschlaf aufwachen, fängt für uns sofort das nächste Abenteuer an.



VERLAGSVORSCHAU

Billy Backe is back!

Alte Hacke, Billy Backe: Alarm im Walle-Wacke-Land: Der Schrönk hat Heimweh! Zu blöd, dass er sich nicht erinnert, wo er herkommt. Sofort machen sich Billy Backe und seine Freunde auf die Suche. Sie treffen den Nachtschatten-Schwan im Dunklen Wald (mir schwant Böses!), besuchen Guru Gurke am Berg der Engelspapageien (dessen Rat ist wirklich gurkig) und begegnen einer Kolonie pinker Pinkuine (die am liebsten gar nicht pink wären). Ob sie zwischen diesen herrlich verrückten Abenteuern auch die Familie des Schrönk finden?

Die Vorlesebücher rund um das Murmeltier Billy Backe und seine tierischen Freunde stecken voller Humor und Wortwitz und sorgen für Vorlesespaß in der ganzen Familie - auch perfekt geeignet als Gutenachtgeschichten!

Farbige Illustrationen auf jeder Seite laden zum Staunen und Entdecken ein.

Band 1: Billy Backe aus Walle Wacke
Band 2: Billy Backe und Mini Murmel
(Band 1 & 2 im Sammelband: Das große Buch von Billy Backe)
Band 3: Billy Backe und der Wilde Süden
Band 4: Billy Backe und der Lachende Drache
(erscheint im Frühjahr 2023)


Pressestimmen

Diese Kinderbücher sind mit liebenswerten Fantasiefiguren ausgestattet, stecken voller erfundener Begriffe, Wortwitz und Reime. Die 14 kurzweiligen Kapitel sind herrlich albern. Hier kommt die überbordende Fantasie des Autors in einem irrwitzig-schrägen Feuerwerk zum Ausdruck. MDR