Markus Orths

Luftpiraten 2

Ueberreuter (2021)

Hörbuch

Audible

Blick ins Buch

Donna Brubu war außer sich. Sie schnappte nach Luft, tobte, wetterte und grollte. Es hagelte jede Menge Flüche. Vor ihr schwebte ihre Tochter Franka. Eigentlich war Donna Brubu mächtig stolz auf sie: ein Musterkind! Eine blitzsaubere Luftpiratin! Ein Gröl-Gör, das alle anderen Kinder locker in den Schatten stellte! Ein Feuerwerk aus Wut und Zorn!


Verlagsvorschau:

Das fantastische, poetische Luft-Abenteuer für Kinder ab 9 Jahre geht endlich weiter: Mit Luftpiraten ist nicht zu spaßen: Die grauhäutigen Kerle wettern und donnern für ihr Leben gern. Doch wehe, wenn sich ihre Wut so stark erhitzt wie bei Donna Brubu! Diese schreit sich nämlich buchstäblich die Seele aus dem Leib. Und ist so eine Luftpiratenseele erst mal frei, entwickelt sie ein ganz und gar finsteres Eigenleben. Zwolle braucht die Hilfe all seiner Freunde, muss über sich selbst hinauswachsen und seine Angst überwinden, um das Unheil abzuwenden. Zurück in die einzigartige Wolkenwelt der Luftpiraten, zauberhaft zweifarbig illustriert von Lena Winkel.

Pressestimmen:

Herrliche Wortschöpfungen, kreative Namen für vielfältige magische Geschöpfe, fantasievolle, 2-farbige Illustrationen und Seitengestaltungen und ein mysteriöses Cover mit eingeprägtem Titel machen das Buch zu einem einzigen Lesevergnügen. Bärbel Welke, ekz.bibliotheksservice

Und auch diesmal zeichnet sich der Autor durch witzige Wortspiele, fantastische Wortneubildungen und eine bildliche Sprache aus, die das Lesen zum Genuss machen ... Ein Magier der Worte. Julian Hübecker, kinderbuch-couch.de

Mit viel Wortwitz entwickelt Markus Orths als allwissender Erzähler diese fantastische Geschichte voller Spannung und komischer Figuren in einer abenteuerlichen Welt [...] Ein rundum gelungenes, liebevoll gestaltetes Buch zum Vor- und Selberlesen. Kathrin Bögelsack, Querlesen (KJM Bern-Freiburg)

Ein tolles Kinderbuch, das erneut mit der Wortakrobatik des Autors hervorsticht. Rottaler Anzeiger